Sie sind nicht angemeldet.

schaalivater

Freibeuter

• »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2009, 10:18

Korsarenbündnis

Ich habe in einem Endlosspiel ein Bündnis mit dem Korsaren erreicht und danach Ruhe vor ihm. Für einen Auftrag, bei dem ich Korsarenschiffe zu zerstören hatte, habe ich ihm dann wieder den Krieg erklärt, weil es sonst nicht ging. Jetzt möchte ich jedoch wieder ungestört weiter expandieren und ohne zu bezahlen wieder zu einem Bündnis kommen. Obwohl ich schon mehr als 30 gefühlte Schiffe von ihm zerstört habe, klappt das aber nicht. Frage: kann man nur ein Mal zu einem Bündnis kommen oder geht das auch mehrfach? Nur dann wie?

FallenDragon

Is Seefest

Registrierungsdatum: 4. August 2009

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2009, 10:27

das bündnis lösen, hättest du mit einem kaperbrief verhindern können. den kannst du bei den kosaren bekommen und alle schiffe angreifen egal welche beziehung du hast.
  Gruß Fallen

---ENDE----

schaalivater

Freibeuter

• »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2009, 11:40

ok, danke für den Tipp. Das mache ich dann beim nächsten Mal. Aber gibt es jetzt noch eine Chance für ein zweites Bündnis mit den Korsaren?

FallenDragon

Is Seefest

Registrierungsdatum: 4. August 2009

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2009, 11:51

hmm keine ahnung. wahrseinlich mußt du wieder eine gewisse anzahl an tribut zahlen, denke ich mal.

ich hab das problem noch nicht gehabt.
  Gruß Fallen

---ENDE----

5

Samstag, 29. August 2009, 13:13

Nachdem, was ich bisher so gelesen habe, kann man das Bündnis nur einmal erreichen.

Deswegen versenke ich die 50 Korsarenschiffe für meinen Auftrag momentan auch per Kaperbrief ;)

Crazy Stickmen

Is Seefest

Registrierungsdatum: 20. August 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2009, 16:49

Zitat

Deswegen versenke ich die 50 Korsarenschiffe für meinen Auftrag momentan auch per Kaperbrief

Für den Kaiser oder fürn andern als AUFTRAG
Oder ne Siegbedingung
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

Adamas

Vollmatrose

Registrierungsdatum: 7. August 2009

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 17:04

Es gibt keine Möglichkeit, nach einem beendeten Bündniss mit den Korsaren ein neues zu schliessen. Ich habe genau den selben Fehler begangen und habe bereits 3x Die nötigen Schiff zerstört und fast 70x Tribut gezahlt. Nix zu machen. Musst halt weiter zahlen. Hassan will ja nicht viel ;). Nervt nur leider etwas.
Und das Alles nur für den verdammten Auftrag von Karim der sich dann am Ende als verbugt und damit nicht lösbar herausstellt. :tischb:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

8

Sonntag, 30. August 2009, 17:50

@ verrückte Strichmänner:

Das ist ein Auftrag vom Sultan.

Crazy Stickmen

Is Seefest

Registrierungsdatum: 20. August 2009

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2009, 19:14

Zitat

@ verrückte Strichmänner:

Schreibst du das jetzt immer

Zitat

Das ist ein Auftrag vom Sultan.

Danke
  Es ist gelogen, das PC Spiele die Menschen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen, Geistern davonlaufen und elektronische 8-Bit-Musik hören!

Annoraner

Schatzjäger

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

• Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2009, 11:28

Soweit Ich dies verstehe kann man ein "Handelsbündnis" danach haben (nach man das Bündnis gebrochen hat) aber kein neues Bündnis?

Was passiert wenn man zahlt, aber auch die geforderte Anzahl von Korsarenschiffen versenkt?
Bekommt man beide Aufträge?

Zomby Woof

Meereskenner

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

• Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 12:30

Das ist schlecht möglich. Entweder versenkst du das letzte benötigte Schiff oder zahlst den letzten benötigten Tribut. Sobald das eine erfüllt ist, geht das andere schon nicht mehr.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (31. August 2009, 12:32)

Adamas

Vollmatrose

Registrierungsdatum: 7. August 2009

• Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 12:38

Genau.
Nach gebrochenem Bündniss kann man wie vor dem Bündniss auch mit den Korsaren handeln oder Krieg führen.

Es kommt aber nie wieder eine Aufforderung zum Bündnis. selbst wenn man eine weitere Bedingung erfüllt oder die andere doppelt. bringt alles nichts :keineahnung:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Nayo

Meereskenner

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 12:38

Also ich hatte einmal ein Bündnis mit den Korsaren das ich zwecks Sultanauftrag brechen musste. Da aber der Auftrag um das Bündnis zu schließen bereits erledigt war, wurde seitens Game Engine das Ereignis den Auftrag zu bekommen nie wieder ausgelöst.
Sprich ein neues Bündnis war definitiv nicht mehr möglich.

Ich vermute mal das ist ein Bug :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

mav1989

Vollmatrose

Registrierungsdatum: 27. August 2009

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. November 2009, 12:27

*rauskram* :g:

ich stehe jetzt kurz vorm Bündnis. Muss jetzt nur noch den Spezialauftarag "Das Gelage"
erledigen. Massenweise Bier + Fleisch zu besorgen ist auch kein Problem. Nur der will auch 40t Gold. Nur das hab ich ncoh nicht. :cry:
Meine Adeligen hatten grad erst mal das Bedürfnis nach Wein bekommen. Von Gold und Brokatgewändern kann ich nur träumen. Habe Gold auf einkaufen gestellt, aber keiner verkauft mir was. :cry:
Hat einer ne Idee wie ich schnell an Gold komme? :keineahnung:

Bis ich welches abbauen kann dauert wohl noch was. Bis dahin hat der Korsar seinen Auftrag zurückgezogen :tischb:

Annoraner

Schatzjäger

• Nachricht senden

15

Freitag, 20. November 2009, 12:42

@mav1989:

Das dauert eine kleine Weile bis der Lord, Wesier oder der Korsar dir Gold und die Brokatgewändern verkaufen.

Kleiner Tip am Rande:
bie wichtigen (oder dringenden) Einkäufen stelle immer alles auf maximum.
Also maximalen Einkaufspreis (auch wenn es dem Geldbeutel ein wenig weh tut), und auf maximale Tonnenzahl.

Du kannst auch Zollwarenitems benutzen, wenn Du schon welche hast (auch von andern Waren die Du noch nicht herstellen kannst).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (20. November 2009, 12:43)

Törtchen

SeeBär

Registrierungsdatum: 6. September 2009

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. November 2009, 13:43

Unter Schutzgeld kannst Du auch beim Korsaren diese Expeditionskarten kaufen, mit dem Du ein Schiff auf expedition schickst.
Und wenn Du mal Glück hast, kommt Dein Schiff auch mit Gold wieder nach Hause
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

jolly

SeeBär

Registrierungsdatum: 13. August 2007

• Nachricht senden

17

Freitag, 20. November 2009, 13:50

hi, wenn ich nicht irre, ist -das gelage- nicht zeitlich befristet.bei mir hat er den auftrag nie zurückgezogen.und das hat manchmal tage gedauert =). gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Annoraner

Schatzjäger

• Nachricht senden

18

Freitag, 20. November 2009, 16:16

Zitat

Originally posted by mav1989
Nur der will auch 40t Gold. Nur das hab ich ncoh nicht....

Ich denke mav1989 hat schon inzwischen einen neuen Auftrag vom Korsaren bekommen...
Soweit Ich weiss, braucht der Auftrag das Gelage kein Gold...
ausser wenn er den Korsaren auf schwer hat (siehe AnnoWiki)

Uli79

Piratenschreck

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

19

Samstag, 21. November 2009, 19:52

Zitat

Original von jolly
hi, wenn ich nicht irre, ist -das gelage- nicht zeitlich befristet.bei mir hat er den auftrag nie zurückgezogen.und das hat manchmal tage gedauert =). gruß jolly

Es ist nicht befristet. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich alles verschippern konnte, was sie so gefordert hatten. Allerdings war das auf der einfachen Stufe.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Saheike

Insel-Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

• Nachricht senden

20

Samstag, 21. November 2009, 21:24

Wenn man noch kein Gold oder Golderz hat, kann man das über das Kontor einkaufen, genau wie Werkzeug, Holz etc. So mache ich das immer, wenn ich Adlige habe und darauf warte, daß diese goldene Kleidung (mir fällt der richtige Name grad nicht ein ah, ich glaube Seidenweberei), freigeschaltet wird.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel: